Beratungspraxis Ruhr Lebens-, Paar-, Erziehungsberatung, Coaching und Supervision
Beratungspraxis RuhrLebens-, Paar-, Erziehungsberatung, Coaching und Supervision

Claudia Wilm- Reichwald

Qualifikation und berufliche Erfahrung:
Studium der Sozialarbeit (Dipl. Soz.Arb., Dipl. Supervisorin (DGSv- zertifiziert) geb. 1961.
Ich habe mehrere Jahre als Beraterin in einer kommunalen psychologischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern und in Weiterbildungs- und Beratungsinstitutionen gearbeitet. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als selbstständige psychologisch-pädagogische Beraterin, Supervisorin und Coach für Einzelpersonen, psycho-soziale Institutionen und Unternehmen.

Ich habe zusätzlich zum Studium und zur Supervisionsausbildung zahlreiche Fortbildungen in Gruppendynamik, Gestaltberatung, Psychodrama, systemische Familientherapie und psychoanalytischer Beratung absolviert. Zusätzlich bin ich zertifizierte Yoga- Trainerin.

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und verheiratet.

Hier finden Sie uns

Beratungspraxis Ruhr
Christianstr. 8
45470 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 208/360753 oder nutzen sie unser Kontaktformular.